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Hallo liebe Lauftrefffreunde und Freunde der TSG Altenhain 1900 e.V.:

wer dachte er könnte sich dieses Jahr durchmogeln ohne Sport liegt leider falsch:
Das 1. Mal – nach der inoffiziellen Winterpause - findet am Dienstag, den 10. April 2018, 19 Uhr Treffpunkt Parkplatz Kahlbachhalle statt.




1) alle anhauen, die schon immer mal was machen wollten und einfach mitbringen und natürlich auch selbst kommen
2) wir haben bis jetzt noch jeden "in die Gänge gebracht" und "mitgezogen"....


Wir freuen uns auf Euch !


Hier ist unser Lauftreffkalender für das Jahr 2018 mit allen geplanten Veranstaltungen rund um den Lauftreff!
Lauftreffkalender 2018


Die TSG Altenhain freut sich über alle interessierten Läufer, die etwas in die eigene Fitness investieren und sich eine Grundlagenausdauer aufbauen oder diese verbessern wollen.

Begin: 19:00
Ende: ca. 20:30
Wo: Treffpunkt Lauftreff vor der Kahlbachhalle
Termine, Dauer, Strecken, Beginn:3 Termine pro Woche: 1) Di. 19.00 Uhr, 2) Do. 19.00 Uhr und 3) So. 10 Uhr: bei jedem Wetter (ausser Gewitter). Teilnahme an Volksläufen in der Umgebung; Gruppen starten parallel, Gruppenwechsel immer möglich; Dauer: 1,0-1,5 Std. inkl. Stretching; abwechselnde Routen, häufig mit „Taunuscharakter“; Vereinsmitgliedschaft nach „Reinschnupperphase“ erforderlich; Hauptlaufsaison bei „Beginner-„ und „Durchläufer-Gruppe“ bis November; Halbmarathon und jeder der sich auch im Winter bewegen mit: ganzjährig. (im Winter kein Anfängertraining!)


Unsere vier Gruppen:
Gruppe: Beginnergruppe „0 auf 10km in 20 Wochen“ (seit 04/2007 aktiv)
Zielgruppe: Jedermann: wir fangen ganz langsam mit kurzen Laufabschnitten von beginnend mit 2 Minuten + 1 Minute Gehpause an und steigern uns wochenweise, mit jeweils drei Trainingseinheiten um jeweils 1 Laufminute + 1 Minute Gehpause somit in ganz behutsamen und kleinen Schritten auf zunehmend längere Laufabschnitte bis ab der 10-12 Trainingswoche ein Durchlaufen von ca. 1 Stunde realistisch möglich ist, Voraussetzung regelmäßige Trainingsteilnahme.
Vorrausetzungen: Lauferfahrung nicht erforderlich Für uns total wichtig: jeder kann mitkommen und Spaß haben. Einzige Bedingung: sportmedizinsche Vertretbarkeit gegeben
Lauftempo: 5 bis 8km pro Stunde / d.h.: Lauftempo 12 bis 7,5 Min/km
Zielsetzung: Wenigstens: Teilnahme am vereinseigenen, TSG-Altenhain-Arque-Wuzzelauf (10Km), jeweils am Sonntag, des zweiten Septemberwochenendes
Das schaffen wir !!!!!!!
Leitung: Bernd G. Krause Krause-bernd(at)t-online.de Tel.: 06174-931191 (Bitte (at) durch @ ersetzen)




Gruppe: „Durchläufer-Gruppe“(seit 04/2008 aktiv)
Zielgruppe:Entwickelte: Gegenwärtiger Trainingsstand sollte eine gewisse, ausbaubare Grundlage bilden; Ziel ist jeweils mit Gruppe durchzulaufen.
Vorrausetzungen: Lauferfahrung aufgebaut gemäßigtes Eigentraining schon erfolgt; Gruppe soll Verbesserung und Abwechslung bringen.
Lauftempo: 7 bis 8km pro Stunde
Zielsetzung: Wenigstens: Teilnahme am vereinseigenen, TSG-Altenhain-Arque-Wuzzelauf (10Km), jeweils am Sonntag, des zweiten Septemberwochenendes
Leitung: Olaf Besser olaf(at)tsg-altenhain.de Tel.: 0179 - 6913444 (Bitte (at) durch @ ersetzen)
Zertifizierter DLV Lauftreff-Betreuer Olaf besser



Gruppe: „Durchläufer-Gruppe.. ein Schritt schneller“ (seit 04/2013 aktiv):
Zielgruppe:Entwickelte: Gegenwärtiger Trainingsstand sollte eine gewisse, ausbaubare Grundlage bilden; Ziel ist jeweils mit Gruppe durchzulaufen.
Vorrausetzungen: Lauferfahrung aufgebaut gemäßigtes Eigentraining schon erfolgt; Gruppe soll Verbesserung und Abwechslung bringen.
Lauftempo: 8 bis 9km pro Stunde
Zielsetzung: Wenigstens: Teilnahme am vereinseigenen, TSG-Altenhain-Arque-Wuzzelauf (10Km), jeweils am Sonntag, des zweiten Septemberwochenendes
Leitung: Michael Freund michael@tsg-altenhain.de Tel.: 06174-256289 (Bitte (at) durch @ ersetzen)
Zertifizierter DLV Lauftreff-Betreuer Michael Freund


Gruppe: „TSG-Halbmarathon“ seit 2012:
Zielgruppe: Entwickelte:Gezieltes Training auf einen Halbmarathon im Herbst. Aufbau von Ausdauer und Kraft.
Vorausetzungen:Lauferfahrung aufgebaut
Solide Grundausdauer ist vorhanden, zu Beginn sollten 10km am Stück kein Problem sein.
Lauftempo: 8,5 bis 10 km pro Stunde, d.h.: 6:45 – 6:00 Min/km
Zielsetzung: Wenigstens: Teilnahme am vereinseigenen, TSG-Altenhain-Arque-Wuzzelauf (21Km), jeweils am Sonntag, des zweiten Septemberwochenendes
Leitung: Josef Krzywon josef(at)tsg-altenhain.de Tel.: 06174-293307 (Bitte (at) durch @ ersetzen)
Zertifizierter DLV Lauftreff-Betreuer Josef Krzywon



Gruppe: „Power -Nordic-Walking“ seit 2012:
Zielgruppe: Wem der Lauftreff zu fordernd und "normales Walking" unterfordernd ist: Info www.powerwalk.de
Vorausetzungen:Befriedigende
Gegenwärtiger Trainings-stand sollte ausbaubare Grundlage bilden;
Lauftempo: ca 7 km pro Stunde, d.h.: Flott
Zielsetzung: Anfangs jeweils ähnliche Strecke. Ziel ist Teilnahme am 7,5km-TSG-Wuzze-walking am So., den
10.09.2017.
Leitung: Christian Nentwig info(at)christian-nentwig.de Tel.: 0157- 74368758 (Bitte (at) durch @ ersetzen)
Hier nochmal als übersicht: Lauftreffangebote 2018







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Lauftreffangebote 2018