Druckansicht erzeugen 10.03.2018 Lauftreffgruppenleiter absolvieren DLV Grundausbildung zum Lauftreff-Betreuer
Am Freitag und Samstag absolvierten unsere Gruppenleiter des Lauftreffs die Ausbildung zum DLV Lauftreff-Betreuer. In den 15 Lerneinheiten verfestigten die Lauftreff-Betreuer ihr Wissen rund um das Thema Lauftreff, Funktion von Laufschuhen und Laufbekleidung, Lauftechnik, Laufstil, Lauf ABC und Gymnastik für Läufer. Ebenso waren Grundsätze im Ausdauertrainig sowie die Wirkung von Ausdauertraining auf das Herz-Krteislauf-System und auch Sportmedizinische Grundlagen und Sportverletzungen Teil der Ausbildung. Dieses alles wurde unter anderem in praktischen Übungen und Einheiten praktisch besprochen und anschaulich dargestellt und selber durchgeführt. Die nun zertifizierten Lauftreff-Betreuer sind so wunderbar auf den Start der Lauftreffsaison 2018 vorbereitet. Allen hat die Ausbildung ( trotz anfliegender (anlaufender?) heftlger Erkältung eines Betreuers) viel Spaß gemacht.
 

erweitert