Die TSG Altenhain 1900 e.V. bietet ab dem 3. März 2023 ein neues Sportprogramm für Kinder von 8 bis 12 Jahre an: „Hip-Hop-Dance“. Der Kurs findet freitags von 16:00 – 17:00 Uhr in der Kahlbachhalle (Mehrzweckraum 1. OG), Kirchstraße 31 in Altenhain statt. Der Tanzkurs ist für alle geeignet, die sich gerne zu den aktuellen Hits oder moderner Musik individuell bewegen wollen. Es werden erste Grundschritte, die Grundlagen der Rhythmik und aufbauende Schrittkombinationen aus verschiedenen Hip-Hop-Stilrichtungen gemeinsam erlernt, die sich dann zu einer Tanzchoreografie zusammensetzen. Tanzerfahrung ist nicht notwendig, ein gutes Rhythmusgefühl jedoch von Vorteil. Schnupperteilnahmen sind kostenfrei, anschließend ist die TSG Mitgliedschaft erforderlich, zzgl. € 5,00 pro Monat/ € 60,00 p.a. Teilnahmegebühr. Weitere Infos unter www.tsg-altenhain.de oder direkt beim Kursleiter Luca Toma unter der Tel.  0179 / 2201260 oder per Mail an [email protected].