Willkommen im Krabbelclub der TSG Altenhain

Für unsere ganz Kleinen haben wir den Krabbelclub wieder im Programm.
In dieser Gruppe sind vom Baby (ab ca. 3 Monate) bis zum Kleinkind (bis zum Eintritt in den Kindergarten) alle Willkommen. Im Vordergrund steht hier das Treffen der Babys (Kleinkinder) und Mütter (auch Väter oder Omas & Opas können mit ihren Kleinen kommen). Erstes robben auf der großen Weichmatte oder auf den Ballkissen, erste Erkundungsversuche durch den Krabbeltunnel oder im Bällebad, Schaukel etc. bis hin zum Mitbringen von Bobbycar, Laufrad & Co ist alles möglich. Wir haben die gesamte Turnhalle, so daß für alle Altersgruppen ein gemeinsames kennenlernen, spielen, toben etc. zu
realisieren ist und Mama sich dabei auch noch mit anderen Müttern ganz entspannt über vieles austauschen kann. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 10.00 Uhr zum Begrüßungslied in der Kahlbachhalle
Altenhain und beenden den Krabbelclub mit einem Abschlußlied um ca. 11.30 Uhr. Alle Kinder (ab dem ersten Laufen) und Betreuungspersonen (Mama, Papa, Oma etc.) sollten Stoppersocken, Gymnastikschläppchen oder Hallenschuhe mit nicht markierender Sohle tragen. Mitzubringen ist eine Decke als Unterlage zum Krabbeln für die Kleinen. Getränke bitte nur in den Garagen, auf den Bänken am Rand der Halle, bzw. auf der großen Weichmatte verzehren. Eventuell verschüttete Getränke oder Essen bitte sofort aufwischen um Verletzungsgefahren zu vermeiden.

Wichtiger Hinweis zur Teilnahme

Es handelt sich hierbei um ein mit einem Jahresbeitrag von € 36 bewusst familienfreundlich, hochsubventionierten Angebot der TSG Altenhain 1900 e.V., welches eine Mitgliedschaft in unserem Verein voraussetzt. Diese erforderliche Mitgliedschaft ist völlig unabhängig/getrennt von der Betreuung des Strandkörbchen des Kindes zu sehen und unterliegt den Anforderungen der jeweils gültigen Satzung der TSG Altenhain 1900 e.V. Wir bitten dies zu beachten, da ein Ausscheiden wegen Wegzug, Umzug oder Beendigung der Betreuung im Strandkörbchen nicht automatisch auch unmittelbar/zeitgleich ein Ende der Mitgliedschaft in der TSG Altenhain 1900 e.V. zum Gegenstand hat. Hierbei ist die jeweils gültige Kündigungsfrist zum Austritt aus unserem Verein zu beachten, diese Kündigungsfrist beträgt gegenwärtig mindestens drei Monate, zum Ende eines Kalenderjahres. Passt dies mit dem Ende der Betreuung im Strandkörbchen nicht ideal, dann gilt verständlicherweise das nächst mögliche Austrittsdatum zum Ende des folgenden Kalenderjahres für Ihr Kind. Wir bitten um Verständnis dafür, da die Gleichbehandlung unsere Mitglieder unserem Verein wichtig ist und ja verständlicherweise auch in einem hohen Umfang Sportgeräte für unsere Kleinsten in unserer eigenen Sportbox des Vereins ehrenamtlich kostenintensiv beschafft, vorgehalten, angeboten und auch instand gehalten werden.

Kirsten Puschmann

• Wann?

10.00-11.30h

• Wo?

Kahlbachhalle
    65812 Bad Soden – Altenhain

• Alter?

Baby (ab ca. 3 Monate) bis zum Kleinkind (Eintritt in den Kindergarten)

• Hinweis!

Für den Krabbelclub ist eine Mitgliedschaft für Kind und Elternteil erforderlich. Ausnahme: Mitgliedschaft eines Elternteils ist nur dann nicht erforderlich, sofern die Betreuung des Kindes durch das „Strankörbchen“ in Altenhain erfolgt.