Was ist “Jumping Fitness”?

• Ein Workout auf einem speziell dafür entwickelten sechseckigen Mini-Trampolin mit Stange und Griff.
  • Im Jahre 2001 von zwei tschechischen Fitnesstrainern entwickelt. Mittlerweile gibt es das Fitnesskonzept weltweit in über 50 Ländern.
  • Die Trendsportart mit energiegeladener Musik ist wie beim Joggen in Punkto Fettverbrennung ebenfalls effektiv, allerdings gelenkschonender und stellt durch das Gruppenworkout eine motivierende Alternative zum Ausdauertraining dar. Bereits 10 Minuten Jumping sind genauso effektiv wie 30 Minuten Joggen.
  • Spricht durch abwechslungsreiche Übungen auch die Tiefenmuskulatur an, aktiviert deutlich mehr Muskelgruppen und stärkt die Sprungkraft. Über 400 Muskeln sind im Einsatz und es werden bis zu 600-800 Kalorien pro Stunde verbrannt.

Zielgruppe

Eignet sich für alle Sportbegeisterte, die Ihre Kondition verbessern möchten und eine Kombination aus Dehnen, Laufen, Springen und Balance, gleichermaßen Koordination sowie das Gleichgewicht fördern wollen. Egal ob Anfänger oder Fitnessprofi, hier kommt jeder ins Schwitzen, denn Alter oder Leistungsniveau sind nebensächlich. Sprünge und Techniken sind lernbar und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Wie sieht das Sportangebot für Teens aus (ab 3. Kl. bis 16 Jahre) ?

• Übungen sind speziell an Bedürfnisse von Teens angepasst, um ein Maximum an Spaß zu gewährleisten.
  • Das Jumping Teens Angebot orientiert sich mehr an dem bewährten Programm für Erwachsene. Anspannung und „überschüssiger Energie“ werden gut abgebaut.
  • Jumping ist der ideale Ausgleich zum langen Sitzen in der Schule.
  • Ein tolles Cardio-Training, das riesigen Spaß bringt und fit macht

Jumping Fitness ist genau Deins – aber die regulären Kurse sind dir zu schnell?

• Dann ist Jumping Fitness Slow genau das richtige für Dich!

Die Mindestteilnehmerzahl bei allen Jumping-Fitness Kursen beträgt jeweils 3.

Angelina Pfeiffer

• Wann?

19.00-20.00h

Donnerstag (Teens)