3 Termine pro Woche: 1) Di. 19.00 Uhr, 2) Do. 19.00 Uhr und 3) So. 10 Uhr: bei jedem Wetter (ausser Gewitter). Teilnahme an Volksläufen in der Umgebung; Gruppen starten parallel, Gruppenwechsel immer möglich; Dauer: 1,0-1,5 Std. inkl. Stretching; abwechselnde Routen, häufig mit „Taunuscharakter“; Vereinsmitgliedschaft nach „Reinschnupperphase“ erforderlich; Hauptlaufsaison bei „Beginner-„ und „Durchläufer-Gruppe“ bis November; Halbmarathon und jeder der sich auch im Winter bewegen möchte: ganzjährig. (im Winter kein Anfängertraining!)

Nordic Walking mit Andrea Griem

Findet ganzjährig freitags um 9:30 Uhr statt.
Im Sommer (ab ca. Mitte April bis Ende Oktober) zusätzlich mittwochs um 17 Uhr.
Treffpunkt ist jeweils: Parkplatz Kahlbachhalle

Die Ausdauersportart erfreut sich großer Beliebtheit, deren Kernelement  aus schnellem, rhythmischem Gehen mithilfe zweier Stöcke besteht.

Das Angebot ist sowohl für trainierte Sportler als auch für eher untrainierte Menschen geeignet, da jeder die Intensität der Bewegung selbst bestimmen kann. Das Alter spielt ebenfalls keine Rolle – jeder kann guten Gewissens zu den Stöcken greifen und somit seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes tun.

Zielgruppe? Jeder, der sich gerne in der Gruppe in freier Natur bewegen möchte und zwei Nordic Walking Stöcke besitzt.

Michael Freund

Andrea Griem

Olaf Besser

Bernd G. Krause

• Wann?

Dienstag und Donnerstag

Mittwoch: 17h
    Freitag (während der Sommerzeit): 9.30h .

• Wo?

Treffpunkt ist vor der Kahlbachhalle