Welche Mitgliedsbeiträge haben wir derzeit?

Passive Mitglieder

18,00 € jährlich

Kinder und Jugendliche*

36,00 € jährlich

78,00 € jährlich

*dazu gehören auch Auszubildende, Dienstleistende von Wehrdienst und von Freiwilligendienst
(bis 17 Jahren ohne Nachweis; ab 18 Jahren Nachweis erforderlich mit Eintrittserklärung; der Nachweis ist jährlich unaufgefordert zu erbringen; ohne Nachweis erfolgt eine Einstufung als Erwachsener)
**ab 2 Erwachsenen und 1 Kind oder 1 Erwachsener und mind. 2 Kinder

Gibt es beim Eintritt in den Verein eine Aufnahmegebühr?

• Bei Eintritt in den Verein ist eine einmalige Aufnahmegebühr von € 10,- pro Person / einzelnes Mitglied zu entrichten. Der Jahresbeitrag ist zur Jahresmitte fällig und wird per Lastschrift eingezogen.

Welche Zusatzbeiträge neben der Mitgliedsbeiträge werden bei welchen Angeboten pro Teilnahme erhoben?

• Klettern für Kinder: € 20,00 für 6 x Klettertermine
  • Pilates / Latin-Dance-Fitness / Faszien-Training: € 3,00 pro Teilnahme / 10er Karte
  • Yoga: € 4,00 pro Teilnahme / 10er Karte
  • Tanzsport / HipHop: € 5,00 pro Monat/Erhebung 1x p.a. im Mai
  • Jumping-Fitness: € 5,00 pro Teilnahme (für Jumping Kids & Teen € 3,50 pro Teilnahme) / 10er Karte
  • Teilnahme an allen übrigen Sportangebote ist durch den jährlichen Mitgliedbeitrag pauschal abgegolten.

Welche sonstigen Punkte sind für Ihre Mitgliedschaft zu beachten / von Relevanz?

• Mit der Eintrittserklärung wird gleichzeitig eine Einzugsermächtigung erteilt.
  • Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit einer Rechnungszahlung nicht anbieten.
  • Kündigung ist erst nach 12-monatiger Mindestmitgliedschaft & dann erst jeweils zum nächsten Jahresende (=31.12.) mit 3-monatiger Frist (=spätestens 30.9. eines Jahres) schriftlich möglich
  • Grundlage der Mitgliedschaft ist Satzung der TSG Altenhain 1900 e.V. in ihrer jeweils gültigen Fassung.
  • Mitgliedschaft besteht wirksam immer für den gesamten Verein. Wegfall eines Kurs-/Sportangebotes oder einer Abteilung ist kein außerordentlicher/sofortiger Kündigungsgrund.

Wann buchen wir die anteiligen Mitgliedsbeiträge im 1. Jahr Ihrer Mitgliedschaft ab?

• Sofern der Eintritt in den Verein im 1. Halbjahr eines Jahres stattfindet, erfolgt die Abbuchung per Lastschrift zur Jahresmitte (ca. Anfang Juli)
  • Sofern der Eintritt in den Verein im 2. Halbjahr eines Jahres stattfindet, erfolgt die Abbuchung per Lastschrift zeitnah nach Beginn Ihrer Mitgliedschaft (anteilig bis zum Jahresende)
Wenn Sie Mitglied in der TSG Altenhain 1900 e.V. werden wollen, worüber wir uns sehr freuen würden, nutzen Sie einfach den zum Download untenstehenden Eintrittsvordruck und senden diesen vollständig ausgefüllt (ACHTUNG! Bitte auch unbedingt Sportart ankreuzen) und wirklich wirklich wirklich gut lesbar und unterschrieben als PDF-Dokument an [email protected]. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine abfotografierten und i.d.R. schlecht lesbaren Eintrittserklärungen akzeptieren. Bitte auch keine WhatsApp-Eintrittsversuche.

Alternativ zur Email, gerne auch per Post an
TSG Altenhain 1900 e.V.
Mitgliederverwaltung
Alice Laporte
Langstraße 76a
65812 Bad Soden.

Eine Eintrittsbestätigung und die Vereinssatzung erhalten Sie zeitnah per Email.

Hier downloaden und ausfüllen