Was ist „Hip-Hop“?

• Hip-Hop ist eine Jugend- und Lebenskultur, in der Tanzbewegungen, Musik und verschiedene Streetdance-Stilrichtungen aufeinandertreffen.
  • Entstanden in den 1960/70er Jahren in den afroamerikanischen Ghettos Amerikas. Die verschiedenen Kunststile des Hip-Hops wurden immer beliebter und sind in der ganzen Welt verbreitet.

Zielgruppe ?

• Für alle Jugendliche von 13-16 Jahre geeignet, die sich gerne zu den aktuellen Hits und moderner Musik individuell bewegen wollen.
  • Man erlernt erste Grundschritte, die Grundlagen der Rhythmik und aufbauende Schrittkombinationen aus verschiedenen Hip-Hop-Stilrichtungen, die sich dann zu einer Tanzchoreografie zusammensetzen.
  • Tanzerfahrung nicht notwendig, ein gutes Rhythmusgefühl ist jedoch von Vorteil.

Wann ?

• Starttermin: Freitag, 04. Oktober 2024
  • wöchentlich, freitags 16.15 – 17.00Uhr

Wo ?

• Kahlbachhalle, Mehrzweckraum 1. OG,
    Kirchstraße 31, 65812 Bad Soden-Altenhain

Kosten ?

• 1 – 2 Teilnahmen zum Schnuppern frei; dann TSG-Mitgliedschaft, gemäß Satzung (Kinder+Jgdl. € 36,- p.a.), zzgl. € 5,00 pro Monat/€ 60,00 p.a. Erhebung 1x p.a. im Mai

Kursleitung / weitere Infos ?