Am 24.6.2023 sind bei hochsommerlichen Temperaturen Freunde des TSG Altenhain aus Koblenz, Heidelberg und Weinheim der Einladung von Alexander Kuppler (5. Dan) zum gemeinsamen Training gefolgt. Der ganze Nachmittag wurde von den Karateka genutzt, ihre Techniken zu verfeinern und neue zu erwerben.

Das Training begann mit Grundlagentraining (Kihon). Danach trainierten wir in Zweiergruppen Kihon Kumite und nutzten die Gelegenheit, gegenseitig Fragen zu klären und die Techniken zu verfeinern. Den Abschluss bildete Kata, hier wurde die für die meisten Teilnehmer neue Kata Betschurin geübt. Diese Kata wird leider selten trainiert, da sie sehr herausfordernd ist sowohl in technischer Hinsicht als auch was die Länge der Kata betrifft. 

Nach 3 Stunden schweißtreibendem Training und viel Spaß trennte sich die Gruppe mit neuen Erkenntnissen und der Aussicht, sich bald wieder im Herbst zu treffen. 

Wer also selbst gerne ein Mal extra Zeit in die Verfeinerung seiner Technik investieren möchte, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Training dabei zu sein. 

Die Gelegenheit dazu findet sich beim nächsten Wado-Ryu Dan-Training, das am 16.09.2023 wieder in der Kahlbachhalle stattfindet. 

Bereits ab dem 3.Kyu (Braungurt) können Karateka teilnehmen. 

Zur Vorbereitung auf höhere Gürtelprüfungen und um mit anderen Karateka auf Schwarzgurt-Niveau zu trainieren, ist das Training ideal!

Dieses kann auch hervorragend dazu genutzt werden, individuelle Herausforderungen mit dem Trainer Alexander Kuppler (5. Dan) zu besprechen. 

Anmeldungen gerne an Alexander Kuppler bis zum 01.09.2023. Je nach Verfügbarkeit freier Plätze ist ggf. auch eine kurzfristige Anmeldung für Spontanentschlossene noch möglich.  Aber es gilt: first come – first serve!