Florian Sonntag starb nach kurzer, schwerer Krankheit am Sonntag, dem 26.05.24 im Alter von 94 Jahren, tragischerweise kaum zwei Monate nach dem Tod seiner Ehefrau Gertrud, die ganz aktuell, im März diesen Jahres ebenfalls verstorben ist. Beide konnten noch im Februar vergangenen Jahres einen ganz außergewöhnlichen Tag begehen, nämlich die Feier der Gnadenhochzeit nach unglaublichen 70 Jahren gemeinsamer Ehe. Die TSG war für Florian Sonntag von Kindesbeinen an ein lebensbegleitender Gefährte. Er wurde am 10.3.1930 geboren und ist bereits im Alter von 15 Jahren, am 1. Januar 1946 Mitglied in unserem Verein geworden. Florian hatte immer ein sportorientiertes Herz, Interesse an Bewegung und als grundsätzlich positiv eingestellter Mensch viel Spaß am Lachen und herzlicher Geselligkeit. Florian Sonntag erhielt aufgrund seiner 50-jährigen Mitgliedschaft am 21.02.1996 die goldene Ehrennadel unseres Vereins und die damit verbundene Ehrenmitgliedschaft. Am 11. März 2016 kam es zu der bisher einmaligen Verleihung einer Urkunde an Florian aufgrund 70-jähriger Mitgliedschaft in unserer TSG.Florian Sonntag war stets ein Kümmerer und vertrauensvoller, kompetenter Ansprechpartner für Jung und Alt.Die TSG Altenhain verliert in Florian Sonntag einen großartigen Menschen und einmaligen Sportkameraden, der sich durch seinen langjährigen, vorbildlichen Einsatz für seinen Verein, die TSG sehr verdient gemacht hat und dem wir stets ein ehrendes Gedenken bewahren werden.