Bild v.l.n.r.: Alexandra Teubner, Helga Verbeek, Elke Gregor-Hegner, Ingeborg Totzke und Bernd Krause

Am vergangenen Freitag, den 25. März 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der TSG Altenhain 1900 e.V.  in diesmal ungewohnter, aber sehr attraktiver Umgebung, im Mehrzweckraum des Alten Rathauses, dem sogenannten „Haus der Vereine“ in der Langstraße statt. Dies erfolgte deshalb da die Kahlbachquelle zum Termin der Einladung noch wegen einer Problematik den Notstrombeleuchtung mutmaßlich geschlossen war. Vorstand und Abteilungen berichteten über das Pandemie- Sportjahr 2021, den eingeschränkten Sportbetrieb, Harald Dewor, der Vorsitzende von unserem Kooperationspartner in der Kahlbachquelle BluesHaus e.V. über doch eine ganze Reihe von stattgefundenen Konzerten und Jam- Veranstaltungen in 2021, die Mittelverwendung des Zuschusses für Sportvereine wegen Mitgliederverluste Ende 2021 sowie über die geplanten Aktivitäten des laufenden Kalenderjahres 2022. Erfreulich ist, dass wir mit Karate in 2021 eine völlig neue Sportart in das Angebot des Vereins aufnehmen konnten und eine Nachfolgerin in der Sportgruppe Pilates finden konnten. Der Vorstand geht davon aus, dass es auch wieder einen Wuzzelauf in 09/2022 geben wird. Der Verein steht finanziell auf soliden Füßen und hofft dass auch der Sportbetrieb in 2022 wieder einen normalen Verlauf nehmen wird. Höhepunkt war die Ehrung von fünf verdienten und treuen Mitgliedern aufgrund 50-jähriger Mitgliedschaft, ein ganz herausragendes Ereignis verbunden mit der Verleihung der jeweiligen Ehrenmitgliedschaft. Wir konnten an dem Abend unsere frühere zweite Vorsitzende Elke Gregor-Hegner, Helga Verbeek und Ingeborg Totzke persönlich ehren. Die neuen Ehrenmitglieder Anita Heipe und Matthias Henninger waren leider gesundheitlich verhindert.