An alle Freunde und Mitglieder des Lauftreffs und der TSG Altenhain 1900 e.V.,

am Sonntag, den 3. Oktober 2021 konnten 10 Läufer des Lauftreff der TSG Altenhain auf der 10 km (7x) und Halbmarathonstrecke (3x) ein traumhaftes, perfekt organisiertes Event in Eschborn, bei strahlendem Wetter und perfektem Sonnenschein besuchen, endlich, einen Lauf nach bestimmt 18 Monaten unter weitgehend normalen Bedingungen, wir hatten alle Superspaß, Sonnenschein und gute Stimmung an diesem Vormittag.

Dann passiert gegen 12:30 Uhr „Out of the blue“, etwas Unglaubliches, ein unfassbarer Unfall entlang der Strecke, den man einfach gar nicht verarbeiten kann.
Das idiotische Wendemanöver eines 88-jährigen Autofahrers kostete einer freiwilligen Helferin des Laufes, Mirana (Studentin auf Auslandssemester) auf tragische, kaum vorstellbare Weise Ihr Leben.

Was hier passiert ist, ist auch nach über einem Monat einfach nicht in Worte zu fassen, wir waren alle schockiert, können alle natürlich nichts ändern aber doch etwas tun und haben nunmehr folgendes veranlasst:

1. Verzicht auf Erstattung der Startgelder an Läufer, Verzicht der Läufer, stattdessen Spende = € 230,00
  2. TSG hat als Incentive ca. 10 x € 23,00 für den Individualstart der Läufer vorgelegt = € 230,00 / Startgelder den Läufern noch nicht oder schon teilweise erstattet
  3. TSG/Wuzzelauf-Aufstockung in Abstimmung mit dem Vorstand unseres Vereines aufgrund der außerordentlichen Situation / wir sind fassungslos = € 470,00
    = Spendensumme € 700,00/ schon überwiesen

PS: wer zusätzlich noch etwas zum Sachverhalt lesen möchte, einfach auf Homepage von Eschathlon gehen: www.eschathlon.de da steht alles gleich vorne auf der ersten Seite, unfassbar…