Ausschreibung Wuzzelauf

TSG Altenhain 1900 e.V.
Ansprechpartner: Bernd G. Krause, Tel.: 06174 – 931191, Langstr. 76a, 65812 Bad Soden-Altenhain

Schirmherr
Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises (seite 2014)

ARQUE ist Kern-Wuzzelauf-Partner
Etwa ein Kind von 1.000 Kindern kommt in Deutschland mit einer angeborenen Querschnittslähmung zur Welt. Bei den entstehenden medizinischen, pflegerischen und sozialen Aufgaben bietet
ARQUE (Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte mit Spina bifida / Rhein-Main-Nahe e.V.) schon seit vielen Jahren, kompetente, umfassende und individuelle Beratung und Begleitung für alle Altersstufen an. Eine Lebensaufgabe von Monika und Michael Lederer. Der Erlös der Startspende bzw. von zusätzlichen Spenden nach Kosten durch den TSG Altenhain 1900 e.V. organisierten Wohltätigkeitslauf, gehen durch die TSG Altenhain 1900 e.V. an ARQUE.

Start und Ziel
Parkplatz an der Kahlbachhalle/Sporthalle in Bad Soden-Altenhain.

Anfahrt, Parkplätze und Navi-Adresse
Von der B8 aus Richtung Kelkheim oder Königstein Abfahrt Altenhain nehmen. Dann rechts am Ortseingang von Altenhain direkt an Kahlbachhalle. Parkplätze limitiert vorhanden. Bitte etwas zusätzliche Zeit einplanen!
Navi-Adresse: Kirchstr. 29, 65812 Bad Soden-Altenhain/Taunus

Startspende (freiwillig) pro Teilnehmer
€ 15,00 Halbmarathon
€ 12,50 Wuzzelauf – Klassiker/10 km
€ 10,00 Jedermannslauf/Walking
€ 05,00 Jugendlauf
€ 05,00 Kinderlauf

Die freiwillige Startspende ist ausschließlich bar vor Ort zu entrichten, keine Vorabüberweisung – keine Spendenquittung.
Zusatzspenden bitte an folgende Bankverbindung: Ffm. VoBa e.G. der TSG Altenhain – Spendenquittung folgt
IBAN: DE61 5019 0000 0004 3036 01 – BIC: FFVBDEFF
“Danke an alle Spender vom Wuzzelauf-ORGA-Team!”

Zeitmessung
Die Zeitmessung erfolgt elektronisch unterstützt / keine Chip-Messung.

Rahmenprogramm
Für das leibliche Wohl (großes Kuchenbuffet, Getränke, Grill und internationale Spezialitäten) wird durch die TSG Altenhain 1900 e.V. gesorgt.
Give-away-Stand mit vielen kostenlosen Produktspenden.

Streckensicherung / Sanitätsdienst
Freiwillige Feuerwehr Bad Soden/Altenhain an den zwei Straßenübergängen innerhalb Altenhains sowie das Deutsches Rotes Kreuz Kelkheim. Danke schon vorab für die ehrenamtliche Hilfe.

Infrastruktur
Toiletten, Umkleide- und Duschmöglichkeit sind in der direkt angrenzenden Kahlbachhalle ausreichend vorhanden und beschildert.

Haftung / HLV
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Teilnehmer/innen verzichten auf alle Rechtsansprüche, auch Dritter an den Veranstalter. Veranstalter, Beteiligte und Sponsoren übernehmen keinerlei Haftung für Schäden oder Verletzungen, die der Teilnehmer erleidet. Mit Ihrer Unterschrift bei der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie gesund und körperlich belastbar sind. Jede/r Teilnehmer/in sollte entsprechend versichert sein. Der Veranstalter übernimmt für Unfälle und Schadenersatzansprüche keine Haftung. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfall, Diebstahl und sonstigen Schadensfällen. Der Veranstalter kann auch keine Haftung für Beschädigungen oder Diebstahl an unentgeltlich verwahrten Gegenständen – einschließlich und insbesondere für in Verwahrung gegebener Kleidungsstücke, Kleiderbeutel und Wertsachen – übernehmen.

Jede/r Teilnehmer/in erklären sich damit einverstanden, dass in der Meldung angebotene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem Lauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen ohne Vergütungsanspruch ihrerseits auf die Homepage der TSG-Altenhain im Zusammenhang mit dem Wuzzelauf online gestellt werden dürfen. Die Teilnehmer bestätigen die Richtigkeit aller von Ihnen angegebenen Daten.

Hinweis laut Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden elektronisch gespeichert und verarbeitet.

Die geplante Laufstrecke ist der körperlichen Ausgangsfitness eigenverantwortlich anzupassen.

Die Veranstaltung ist angemeldet und vom HLV / DLV genehmigt. Mit der Anmeldung werden die Bestimmungen dieser Ausschreibung akzeptiert.

Einverständniserklärung
Mit ihrer Meldung zum Wuzzelauf erkennen Sie den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- oder Sachschäden jeder Art an. Sie sind gesund und verfügen über einen ausreichenden Trainingszustand. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass ihre der Anmeldung zu entnehmenden persönlichen Daten für den Wuzzelauf (Zeitnahme, Platzierung und Ergebnislisten) erfasst und an Dritte weitergegeben werden können. Dazu werden ihre Daten elektronisch gespeichert. Die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews dürfen unentgeltlich weitergegeben und veröffentlicht werden. Es sind keinerlei Regressansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung möglich. Sie versichern, Ihre Startnummer an keine andere Person weiterzugeben. Ihre Anmeldung ist erst nach Zahlung der Startspende gültig (vor Ort).