Erfreuliche Nachrichten von der kürzlichen Mitgliederversammlung der TSG Altenhain 1900 e.V. vom 17. September 2021.
Der Vorstand konnte sich von bisher 7 Mitgliedern auf nunmehr aktuell 9 Mitglieder ausweiten, damit konnten erfreulicherweise zwei zusätzliche junge Vorstandsmitglieder für die umfänglichen ehrenamtlichen Arbeiten unseres Vorstands gewonnen werden.
So wird künftig Florian Krause als Pressewart tätig werden und Laura Höhnisch die Abteilungsleitung für „Spiel + Sport für Kinder“ übernehmen.
Elke Gregor-Hegner ist nach einer gefühlten Ewigkeit als 2. Vorsitzende inklusive Ehrung aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschieden und übernimmt dankenswerterweise
in der Zukunft in der Funktion eines Beisitzers die Mitgliederbetreuung d. h. Besuche von Mitgliedern bei runden Geburtstagen und besonderen Anlässen.
Bernd G. Krause wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender (seit 2007) bestätigt. Schön ist, dass das Führungsduo wieder aus einer Frau und einem Mann besteht,
so wurde als Nachfolgerin von Elke Gregor, unsere unveränderte Leiterin des Tanzsportes, Alexandra Teubner in die zusätzliche Verantwortung als 2. Vorsitzende gewählt.
Aus dem Verein nicht mehr wegzudenken sind unsere Kassiererin Sybille Montigny und unser Schriftführer Peter Schmitt, die beide in ihren Ämtern bestätigt wurden.
Für die Mitgliederverwaltung als Beisitzer zeichnet unverändert Josef Krzywon verantwortlich neben Saskia Gärtig, die als verantwortliche Abteilungsleiterin für „Fitness für Erwachsene“ gewählt wurde. Vorstandswahlen finden laut Satzung alle zwei Jahre statt, und konnten in unserem Vereinsheim, der Kahlbachquelle, unter korrekten Coronabedingungen stattfinden.
Der Vorstand hat in der Phase des Neustarts nach der Corona-Pandemie alle Hände voll zu tun, im Zusammenwirken mit der Stadtverwaltung Bad Soden die Hürden der Hallenboden-Erneuerung in der Kahlbachhalle zu überwinden, den Sportbetrieb wieder vernünftig in Gang zu setzen, Mitgliederaustritte durch neue Sportangebote zu kompensieren
und im Prinzip hoffnungsvoll auch die Planung aufzunehmen für den Wuzzelauf im Jahre 2022.